top of page

So., 26. Mai

|

In der alten Spinnerei Streiff

Alfred Bodenheimer liest aus "Im Tal der Gebeine"

Mit einer Einführung von Clea Bitzer.

Alfred Bodenheimer liest aus "Im Tal der Gebeine"
Alfred Bodenheimer liest aus "Im Tal der Gebeine"

Zeit & Ort

26. Mai 2019, 17:00

In der alten Spinnerei Streiff , Schönaustrasse 15, 8620 Wetzikon, Schweiz

Über die Veranstaltung

Alfred Bodenheimer liest aus seinem Krimi «Im Tal der Gebeine».

Als Kind floh Bianca Himmelfarb aus Nazi-Deutschland über die Schweiz nach England, und Rabbi Kleins Grossvater war ihr Fluchthelfer. Später heiratete Bianca einen Industriellen; als er starb, wurde sie Unternehmerin und Kunstmäzenatin. Immer im Frühjahr residiert sie in ihrer Luxuswohnung am Zürichberg. Dort wird sie, nur wenige Stunden, nachdem Rabbi Klein sie besuchte, tot aufgefunden. Selbstmord, heisst es. Ein Verbrechen, vermutet der Rabbi, Kommissarin Bänziger jedoch glaubt nicht recht daran.

Gabriel Kleins Gelehrtheit, seine Einfühlung und seine Neugier machen ihn zu einem angesehenen Rabbi, aber auch, zum Leidwesen der Kriminalpolizei, zu einem unschlagbar guten Detektiv.

Am Anschluss an der Lesung verwöhnen wir Sie mit einem Apéro.

Eintritt: CHF 20.- / 5.- Legi, IV, Kulturlegi ZH

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page